Das Heilige Land als Auftrag

150 Jahre Deutscher Verein vom Heiligen Lande

Die Ausstellung stellt die bewegte Geschichte des „Deutschen Vereins vom Heiligen Lande“ dar. Zahlreiche bisher unveröffentlichte historische Fotografien und Dokumente geben Einblicke in die Entwicklung des Vereins und seiner Einrichtungen. Dabei werden Wandel und Kontinuität vor dem Hintergrund der allgemeinen politischen und kirchengeschichtlichen Entwicklungen aufgezeigt.

Ziel der Ausstellung ist es, das Wirken des katholischen deutschen Vereins im Heiligen Land während der vergangenen 150 Jahre darzustellen und über seine aktuelle Arbeit zu informieren. 

Zur Ausstellung ist ein gleichnamiger Begleitband zum Preis von 9,80 € erschienen.

Eine Ausstellung des Deutschen Vereins vom Heiligen Lande (DVHL), Köln.

Die Ausstellung ist als Wanderausstellung konzipiert und wurde seit 2005 an zahlreichen Orten in Deutschland, in Rom sowie in Israel und Palästina präsentiert.

Recherche, Konzeption und Umsetzung Dr. Michael Schäbitz und Stephan Mock.

Weitere Informationen unter: www.heilig-land-verein.de